Schützenfest und Jubiläum abgesagt

Wir verschieben unser diesjähriges Jubiläum, welches unter dem Motto „100 Jahre Schützenverein – 100% Oppenwehe“ steht, um ein Jahr. Hierzu hat sich der Vorstand mit der Festwirtin Silke Meier beraten und über die weitere Planung des diesjährigen Jubiläums gesprochen. Man stellte übereinstimmend fest, dass es zu diesem Entschluss keinerlei Alternative gibt. So bedauerlich diese Entscheidung auch ist, die Verantwortung für die Gesundheit aller Gäste und die Eindämmung des Corona-Virus haben zu diesem Zeitpunkt absolute Priorität. Die aktuellen Planungen und Vorbereitungen zu dieser Feierlichkeit werden auf dem derzeitigen Stand eingefroren und im kommenden Jahr wieder aufgenommen. „Die Hoffnung und die Wahrscheinlichkeit bilden kein gutes Gespann.“ Wir können und wolle auch nicht weiter „auf Zeit“ spielen. Bis Mitte Mai ist es nicht mehr weit hin und Stand heute sei damit ein Schützenfest nicht vertretbar. Alle anderen Aktivitäten des Vereins ruhen ebenfalls bis auf Weiteres. Wann wir wieder einen geregelten Betrieb aufnehmen, ist zurzeit noch nicht absehbar. Die Mitglieder werden hierzu regelmäßig informiert. Der Vorstand bittet um Verständnis für diese Maßnahmen und wünscht Allen Geduld und Gesundheit.