Radtour 2017

Am Samstag, den 08.07.2017 war es soweit.  Um 13.00 Uhr war Treffpunkt. Nach einer Stärkung   sind wir um 13.20 Uhr  mit 26 Erwachsenen, einem Teenager,  der 2jährigen Eva und dem 1jährigen Toni,  gut gelaunt und bei bestem Wetter  gestartet.

Unsere Route führte uns  Richtung Oppenweher  Bockwindmühle,  durch  den Ortsteil  Fiskus,  über Sielhorst,   Richtung Varl zum Schnakenpohl. Dort  angekommen stärkten wir uns bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken.

Nach einer guten Stunde machten wir uns in  angemessenem Tempo und munter plaudernd  wieder auf den Weg. Die nächste Pause erwartete uns  bei  Sabine und Norbert Möller.  Das Versorgungsfahrzeug, an dieser Stelle vielen Dank nochmal an Gerd, Waltraud und Pia,  stand schon bereit.  Während einige v on uns Schafe bewunderten, erfrischte sich der Rest bei Getränken oder nutzte die Gelegenheit, die Toilette bei Möller´s zu besichtigen. Nach einer angemessenen Pause traten wir den Rückweg Richtung Oppenwehe an. Durch den Windradpark  über die  Straße „Zur Horst“ kamen wir unserem Abschlußziel näher. Einen kurzen Stop legten wir bei unserer Jungsmajestät ein. Von dort dauerte es nicht mehr lang und wir hatten es geschafft .  Gut gelaunt und hungrig landeten wir bei Meuser´s im Garten.  Bei einem leckeren Grillbüffet und kühlen Getränken ließen wir den Tag ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern bedanken, die unserer Einladung gefolgt sind. Es war toll. Wir würden uns allerdings freuen, wenn wir im nächsten Jahr noch mehr Teilnehmer begrüßen dürfen.  Es waren gute 20 km, die wir gefahren sind, also für jedermann zu schaffen  und es ist jeder herzlich willkommen.

Die Fahrradtour wird weiterhin ein fester Termin im Jahrenplan des SV Oppenwehe sein.

Wir freuen uns auf´s nächste Jahr……….das Orga-Team