Neue Jacken für den Nachwuchs

Oppenweher Nachwuchs neu eingekleidet

Mit einem herzlichen „Dankeschön“ begann am letzten Dienstagabend die Begrüßungsrede des Sportleiters Henrik Pieper vom SV Oppenwehe. Anlass dieser kleinen Feierstunde war die Übergabe der neuen Schießjacken für den Jugendbereich des Schützenvereins. Insgesamt vier neue Schießjacken der Fa. Klingner konnten mit der finanziellen Unterstützung der Vereinswirtinnen Silke und Dörthe Meier für die Jugendgruppe des SV Oppenwehe angeschafft werden. Die Beflockung der neuen Jacken mit dem Logo des Gasthauses Meier`s Deele wurde von Wilfried Waering professionell durchgeführt.

Die Oppenweher Jugendgruppe wird von Bianca Meuser und Michael Holle geleitet. Jeden Dienstagabend zwischen 18:00 und 19:00 treffen sich die Nachwuchschützinnen und Nachwuchsschützen im Oppenweher Schießsportzentrum und trainieren dort unter fachlicher Aufsicht altersgerecht entweder mit dem modernen Zielsportgewehr, bei dem mit einem Lichtpunkt ohne Munition geschossen wird, oder aber mit modernen Luftgewehren. Interessierte Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren können ohne Voranmeldung gerne mit ihren Eltern  zu einem Übungsabend vorbeikommen und sich vor Ort näher informieren