Vereinspokal

2015

Oppenwehe (bol)... Letztes Wochenende führte der Oppenweher Schützenverein seine traditionelle Vereinsmeisterschaft durch. Trotz des nicht gerade einladenden Wetters zum Sommeranfang trafen sich zahlreiche Schützen bei ihrem Vereinswirt Meier`s Deele und marschierten unter den Klängen des Spielmannszuges zum Openweher Schießsportzentrum.

Dort angekommen verkündete der amtierende Altkönig Günther Sprado die Bedingungen für den Wettkampf des Preisschießens. Er wählte die Zahlen zehn, neun, fünf und sechs  aus. Diese mussten in selbiger Reihenfolge ohne Probeschuss getroffen werden. Dabei erzielte Sven Bollhorst eine Punktlandung. Mit einem Schussergebnis von genau zehn, neun, fünf und sechs sicherte er sich den größten Braten, vor Andreas Martens mit einem Schießergebnis von zehn, neun, vier und acht. Platz drei belegte Dirk Priesmeier mit einem Schießergebnis von zehn, neun, vier und sieben. Die allseits beliebten und begehrten Fleischpreise wurden von den amtierenden Majestäten Günther Sprado und Michelle Vogt gestiftet.

Nicht weniger spannend verlief der Wettkampf um den Vereinspokal. Diesen gewann Manuela Schlömp mit 29 Ring. Im Stechen um Platz zwei setzte sich Alfred Kullina vor Thomas Rossa durch. Zuvor hatten beide im ersten Durchgang 28 Ring geschossen.

Mit einem sensationellem Teiler von 3,6 gewann Sören Pinke den Wettkampf um den Herbert Vogt Gedächtnis Pokal. Tatjana Spreen belegte mit einem ebenfalls sehr guten Teiler von 12,2 den zweiten Platz.

Das die Alte Garde ebenfalls gute Schützen in ihren Reihen hat, zeigen die Schießergebnisse um den Alte Garde Pokal. Insgesamt 17 Altgardisten nahmen den Kampf um ihren begehrten Pokal an und lieferten sich ein spannendes Pokalschießen mit einem am Ende sehr knappen Ergebnis. Als Sieger bei diesem Turnier setzte sich Karl-Heinz Leermann mit 31,2 Ring durch, dicht gefolgt vom Sieger des letzten Jahres Egon Lammert mit 31,0 Ring.

Bereits vor der eigentlichen Siegerehrung bedankte sich der erste Vorsitzende Matthias Spreen bei der Standaufsicht und der Auswertung. Diese Aufgaben wurden von Michel Schäffer, Uwe Zimmermann, Jürgen Kröger, Jan Döhnert, Heinz Bollhorst und Hans Rudolph Galla übernommen. Des Weiteren erinnerte Spreen an den nächsten Ausmarsch des Vereins. Dieser findet am Samstag, den 04 Juli statt. Dabei folgen die Oppenweher der Einladung ihrer Schützenbrüder und Schützenschwestern aus Hollwede und treten um 20:00 am Festplatz in Hollwede an. Die Hinfahrt wird durch den Verein in bewährter Form organisiert und startet ab 19:00 an den bekannten Haltestellen.

Bildinfo: Preisträger und Standaufsicht