Königs- und Adjudatenpokal 2022

Gute Stimmung und tolle Ergebnisse beim „Königs- und Adjutantenpokalschießen“ des SV Oppenwehe

Der begehrte „Er & Sie“-Pokal geht ins Hause Lütkemeier

Am Sonntag, den 21. August 2022 war es wieder soweit. Das beliebte „Königs- und Adjutantenpokalschießen wurde wieder auf der Schießsportanlage des Schützenverein Oppenwehe ausgetragen. Der Vorsitzende Matthias Spreen begrüßte alle anwesenden aktuellen und ehemaligen Würdenträger sowie Helfer zu dieser Veranstaltung. Ein besonderer Gruß ging hier an die weiterhin amtierende Kreisjungschützenmajestät Daniel Eickenhorst. Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Spreen herzlich für den reibungslosen Ablauf der Schießwettbewerbe beim freiwilligen Standpersonal Michael Holle, Henrik Pieper, Michel Schäffer und Jan Döhnert. Bei bestem Wetter und guter Stimmung wurden die Pokalgewinner in sechs Schießwettbewerben ermittelt.

Den Pokal der „Altkönige“ sicherte sich die amtierende Majestät Bianca Meuser mit einem Ergebnis von 30,4 Ringen.

Den Titel in der Klasse der „Jung- und Altköniginnen“ sicherte sich Hildegund Pinke mit 51,2 Ringen.

Sieger des Pokals der „Jungschützenkönige“ wurde Michel Schäffer mit 31,0 Ringen.

Bei den „Altadjutanten“ verteidigte Harald Lütkemeier mit 30,4 Ringen seinen ersten Platz aus dem Vorjahr.

Jasmin Thase gewann den Pokal der „Jung- und Altadjutantinnen“ mit tollen 52,8 Ringen.

Die 15. Austragung des beliebten Schießwettbewerbs um den „Er & Sie“-Pokal war wieder eines der Highlights des Tages. In einem spannenden Wettkampf setzen sich dieses Mal die zweitplatzierten des Vorjahres durch. Anke und Harald Lütkemeier gewannen mit einer Gesamtringzahl von 83,1 gefolgt von Marion und Bernhard Kramer mit 81,6 Ringen sowie Hildegund und Friedel Pinke mit 81,3 Ringen.


 

Pokalgewinner, amtierende Majestäten, Standaufsicht und Vorsitzende vor der Sponsorenwand am Landesleistungsstützpunkt Oppenwehe