Vereinspokal 2023

Carsten Spreen „schießt den Vogel ab“ und wird Vereinsmeister

Christina Aurich und Günter Sprado gewinnen die weiteren Schießwettbewerbe

Oppenwehe (wae)…

Am Freitag, den 09. Juni führte der Schützenverin Oppenwehe zum ersten Mal sein neu konzipiertes Vereinspokalschießen durch. Bei heißem Juni-Wetter trafen sich zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder beim am Außengelände des Oppenweher Schießsportzentrum, um viele schöne Stunden zu verbringen und in drei spannenden Wettbewerben gegeneinander anzutreten.

Den Alte-Garde-Pokal errang in diesem Jahr Günter Sprado mit einem tollen Ergebnis von 31,3 Ringen vor dem amtierenden Knopfkönig Hans-Wilhelm Henke mit 30,3 und Hartwig Müller mit 29,5 Ringen.

In einem spannenden Wettbewerb gewann Tambourmajorin Christian Aurich den Herbert-Vogt-Gedächtnis-Pokal mit einem starken Teiler von 8,4 gefolgt von Carsten Spreen mit einem Teiler von 8,4 und Tatjana Spreen mit einem Teiler von 10,7.

Ebenso eng, aber umso länger, lief das Adler-Schießen um den neuen Vereinsmeister, welches in diesem Jahr erstmalig auf einem mobilen Adler-Stand ausgetragen wurde, ab. Mit dem 377. Schuss war es dann Carsten Spreen, der den Adler gegen 0:30 Uhr zu Fallen brachte. „Vize“ wurde Lars Köllner. Die Anderen Insignien wurden von Jan Döhnert (Zepter), Christian Henke (Apfel) und Uwe Spreen (Krone) abgeschossen.

Vorsitzender Matthias Spreen bedankte sich herzlich bei dem Organisationsteam für die Neustrukturierung der Veranstaltung, allen Helfern, dem Team von Vereinswirtin Meier´s Deele, der Standaufsicht und Auswertung sowie allen teilnehmenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern.

Des Weiteren wies der Vorstand noch einmal auf einen bevorstehenden Termin des Vereins hin.  Am 01. Juli folgen die Oppenweher Schützen der Einladung ihrer Freunde aus Hollwede. Eine detaillierte Ankündigung der kommenden Veranstaltungen wird zeitnah noch einmal auf allen bekannten Kanälen kommuniziert wird.

Horst Spreen, Henrik Pieper, Hartwig Müller, Tatjana Spreen, Hans-Wilhelm Henke, Jan Döhnert, Günter Sprado, Sören Pinke, Stefan Bierenriede, Carsten Spreen und Vorsitzender Matthias Spreen