Schießstandpflege

Schützen arbeiten „Aktiv vor Ort“

RWE Förderprogramm unterstützt Sanierungsarbeiten am Oppenweher Schießstand

Oppenwehe   (bol)   Am letzen Samstag im März stand noch einmal eine Schießstandpflege in der Oppenweher Schützenhalle auf dem Plan. Dabei wurden unter Anderem, teils sehr aufwändige, Sanierungsarbeiten an der Überdachung im KK-Schießstand durchgeführt. Teile des Gebälks waren morsch und mussten erneuert werden. Mit Hilfe von fachkundigen Vereinsmitgliedern und einem Förderprogramm des Energieversorgers RWE konnten diese Arbeiten fachgerecht durchgeführt werden.

Friedhelm Eilmes, 2. Sportleiter des Schützenvereins, hatte als Projektleiter bei seinem ehemaligen Arbeitgeber diese Aktion angeregt. Mit dem Förderprogramm „Aktiv vor Ort“ unterstützt RWE das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter in gemeinnützigen Vereinen mit bis zu 2.000 Euro für Materialkosten.

Zusätzlich wurden neben den Sanierungsarbeiten am Dach des KK-Standes auch Teile der Beleuchtung im Stand erneuert.

Während der Mittagspause konnten sich die Helfer mit deftigem Essen und Getränken stärken.

Am Ende bedankte sich Matthias Spreen, Vorsitzender des Schützenvereins, bei allen Helfern für ihren Einsatz.

Gruppenfoto Helfer

Projektleiter Friedhelm Eilmes