Vereinspokal 2024

Michael Holle wird Vereinsmeister des SV Oppenwehe – Adler fällt im 157. Schuss

Friedel Pinke und Carsten Spreen setzen sich in den weiteren Wettbewerben durch

Oppenwehe (wae)…Am Freitag, den 21. Juni führte der Schützenverein Oppenwehe sein Vereinspokalschießen durch. Bei Wetterglück an dem sonst verregneten Juni-Tag trafen sich zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder auf dem Außengelände des Oppenweher Schießsportzentrum ein, um in drei spannenden Wettbewerben gegeneinander anzutreten.

Den Alte-Garde-Pokal ging in diesem Jahr an Friedel Pinke, der mit starken 31,0 Ringen den Sieg errang. Auf den weiteren Plätzen folgten Wilfried Spreen mit 29,3 und Marianne Sprado mit 28,5 Ringen.

In einem hochklassigen Wettkampf gewann der noch amtierende Vereinsmeister Carsten Spreen den Herbert-Vogt-Gedächtnis-Pokal mit einem überragenden Teiler von 2,2 gefolgt von Simon Meier einem Teiler von 9,2 und Michel Möller mit einem Teiler von 11,0.

Im Anschluss erfolgte dann das Highlight des Abends. Das Adler-Schießen um den neuen Vereinsmeister wurde zum zweiten Mal auf einem mobilen Adler-Stand ausgetragen. Mit dem 157. Schuss konnte Michael Holle den Adler gegen 21:50 Uhr zum Fallen bringen und wurde neuer Vereinsmeister. „Vize“ wurde Josephine Nagel. Die anderen Insignien wurden von Günter Sprado (Zepter im 32. Schuss), Mathias Heitmann (Apfel im 54. Schuss) und Luis Klamor (Krone im 68. Schuss) heruntergeschossen.

Vorsitzender Matthias Spreen bedankte sich herzlich bei dem Organisationsteam für die großartige Vorbereitung. Ein weiterer Dank galt allen weiteren Helfern, dem Team vom Moorhof Huck, der Standaufsicht und Auswertung sowie allen teilnehmenden Schützenschwestern und Schützenbrüdern. Da das neue Format mit dem mobilen Adler-Stand so gut angenommen wurde in den vergangenen zwei Jahren, wird dieses so beibehalten.

v.l. Michael Holle, Günter Sprado, Luis Klamor, Josephine Nagel, Mathias Heitmann und Vorsitzender Matthias Spreen

v.l. Henrik Pieper, Mandy Rosenbohm, Luis Klamor, Jungkönig Tom Nagel, Oliver Schäffer, Friedel Pinke, Hartwig Müller, Carsten Spreen, Mareike Schäffer, Julia Niemann, Tatjana Spreen, Altkönig Denis Niemann, Michael Holle und Vorsitzender Matthias Spreen